fbpx

Deine Selbstliebe ist Mittelhoch ausgeprägt

Deine Selbstliebe ist Mittelhoch ausgeprägt

Du hast schon einiges an Selbstliebe in Dir.

In vielen Dingen vertraust Du Dir. Doch es gibt auch immer wieder Momente und Personen, die Dich verunsichern. Dann gehst Du auch mal in Dich und reflektierst. Manchmal braucht es etwas länger, aber so richtig runterziehen, können Dich diese Situationen auch nicht.

Nein sagen gelingt Dir mal besser, mal schlechter. Du spürst schon ganz gut, wenn Du haderst, ziehst aber nicht immer die letzte Konsequenz und stehst dazu. Und wenn doch, schiebst auch mal eine Ausrede vor. 

Fehler gehören zum Leben dazu. Doch Glaubensätze und Erwartungen von Außen bremsen Dich mitunter und nehmen Dir auch mal den Wind aus den Segeln wenn es um Deine Ziele und Wünsche geht.

Wenn jemand etwas Positives über Dich sagt, kannst Du diese Komplimente, je nachdem um was es sich handelt, gut annehmen. Auf jeden fall freust Du Dich innerlich, auch wenn Du es nicht gleich zeigst.

Egal, wie es um Deine Selbstliebe steht, sei Dir bewusst, Dein Selbstwert darf grenzenlos sein. Der Wert eines Menschen ist unweigerlich mit ihm verbunden. Diese Verbindung ist quasi untrennbar. Das einzige, was leider viel zu oft passiert, ist dass wir ihn nicht mehr sehen oder sehen wollen.

Und da Dein Wert nicht von außen bestimmt wird, kannst Du allein auch dafür sorgen, ihn wachsen zu lassen. Du kannst das selbst in die Hand nehmen. Denn Du hast alles in Dir, Du brauchst nur zu MACHEN!

Genau dabei helfe ich Dir liebend gern.

Deine Bettina

*Mit Abschicken der Nachricht bin ich mit den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.