fbpx

SAVE THE DATE

Selbstzweifel überwinden! Wie geht das? (#580)

Selbstzweifel überwinden! Wie geht das?
Foto von SevenStorm JUHASZIMRUS von Pexels

Inhalt

Selbstzweifel überwinden! Wie geht das? (#580)

Selbstzweifel überwinden! Wie geht das?

Immer wieder kommen Selbstzweifel und Ängste hoch. Meist lassen wir uns anstecken von all den Umständen da draussen. Wir können oft gar nichts dafür einmal sind sind sie da, die Unsicherheit und die negativen Gedanken.

  • Kann ich das?
  • Schaff ich das?
  • Wie soll ich das bloß hinbekommen?

Kennst Du das?

Mein Tipp für Dich? MUTIG weiter MACHEN!

Kein Weg ohne Zweifel

Lass Dich von diesen Selbstzweifeln nicht aufhalten.

Soll ich dir was verraten? Ich selbst habe auch immer wieder diese Zweifel. Sie kommen auch bei mit immer wieder um die Ecke. Weißt Du in welchen Situationen diese Zweifel am meisten da sind? Wenn ich mich auf den sogenannten Nebenschauplätzen aufhalte.

Zuviel Instagram, zu viel Facebook und all diese anderen hochwichtigen Dinge, die mich dann jedoch vom MACHEN abhalten und mir stattdessen noch mehr Zweifel bescheren.

Besonders bewusst ist es mir am Wochenende geworden. Bewusst habe ich mich für 4 Tage rausgenommen und mich komplett um mein Buch und um mich gekümmert. Keine Ablenkung. Es gab mich, das Meer und mein Buch.

Ich war komplett fokussiert.

Mit dem Ergebnis dass ich meine Buch früher als erwartet fertiggestellt habe.

Ich bin total happy, am 29.01.2022 um 17.29 Uhr habe ich das letzte Kapitel dafür geschrieben und ich kann sagen. Geschafft habe ich es, da ich geMACHT habe.

Fokussiert, keine Ablenker und meine klare Entscheidung dafür.

In mir waren zwischendrin allerdings auch immer mal wieder Zweifel.

  • Darf ich das so schreiben?
  • Schaffe ich es, zu dem von mir schon laut kommunizierten Datum der Veröffentlichung im Frühjahr 2022?
  • Was, wenn das Buch keiner lesen will… All these Brainmonkeys gabs natürlich auch bei mir.

Ich wollte das mangelnde Selbstvertrauen und die Selbstzweifel überwinden!

Und weißt Du was ich gemacht habe?

Ich habe einfach gemacht. Mich von meiner Intuition leiten lassen, mich einfach dem Schreiben komplett hingegeben und mich bei Selbstzweifel nicht ablenken lassen. Sondern einfach gemacht. Kam der negative Gedanke „was, wenn es keiner kauft?“ habe ich sofort STOP gesagt, denn meine Podcasts werden auch gehört. Sehr gut sogar. Meine Downloadzahlen sprechen für sich. Und das Schöne ist, es hören nur die Menschen, die mich wirklich hören wollen.

Dass ich mit meinem Buch schneller fertig geworden bin, als gedacht, zeigt auch wieder, wenn ich tue, was ich liebe, dann läufts einfach. Dann habe ich Erfolg. Und das wiederum steigert auch mein Selbstbewusstsein.

Und das hat mir so viel Mut gemacht, einfach so, weil ich gemacht habe.

Was kannst DU jetzt konkret Machen?

Weitere Beiträge für Dich

Selbstzweifel überwinden! Wie geht das? (#580)

Was hält Dich vom MACHEN ab?

Wie ist es bei Dir?

Wieviel Selbstzweifel halten Dich immer wieder vom MACHEN ab?

Meine riesige Empfehlung für DICH:

  1. FOLGE DEINER Freude und MACH einfach!
  2. Lass Dich von Deinen Selbstzweifeln nicht einholen.

Denn wichtig ist, dass Du weißt, Zweifel sind ok. Solange sie nicht höher als 49 % sind.

MACHEN ist immer wieder der Schlüssel um den Selbstzweifel zu überwinden, egal in welcher Situation.

Folge Deinem Herzen, so wie es auch Nora und Malte vom „NORAS“ gemacht haben und weiterhin machen. Vielleicht hast Du meinen Podcast vom Samstag gehört. Auch dort gab es immer wieder mal Zweifel. Sie haben trotzdem geMACHT. Und aus dem MAchen ist Großartiges entstanden.

Und ich sage ganz ehrlich.

Mit meinen Supportern an meiner Seite, wie meinem Coach und der tollsten Community geht es noch leichter.

Das gibt mir einfach Selbstvertrauen in mich und meine Fähigkeiten.

Und auch bei meine Kunden sehe ich es sehr deutlich, wie wichtig es ist, jemanden an ihrer Seite zu haben.

Zu wissen, sie stehen nicht allein da, können sich jederzeit an mich wenden und erhalten Support. Zum Bestärken und wieder in die „richtige Bahn“ lenken. Meist reicht eine kleine WhatsApp und dann ist der Zweifel wie weggeblasen. So einfach geht’s.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

Rede Dir bitte nie wieder ein, dass etwas nicht geht, oder dass Du etwas nicht kannst, was Du so sehr willst.

Und alles, was du Dir vor Deinem geistigen Auge vorstellen kannst, das kannst Du auch erreichen.

Ich zeige Dir gern WIE und begleite Dich.

Komm in mein Coaching, ob online oder 1:1, wir finden die für Dich perfekte Lösung.

Und solltest Du auch jetzt noch zweifeln, WIE Du das mit dem Coaching hinbekommen sollst oder ob es Dir überhaupt zusteht, auch hier mein weiterer wichtiger Impuls für DICH:

DU darfst, DU kannst und Du bist es wert Dein Leben zum Besten überhaupt zu machen.

Ich zeige Dir gern wie.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich freu mich auf Dich, ruf mich an oder schick mir eine Mail.

Von HERZen, Deine Bettina

/ Info's und Anmeldung

4MACHEN

*Mit Abschicken der Nachricht bin ich mit den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.