fbpx

SAVE THE DATE

Zeit für Veränderung? (#578)

Zeit für Veränderung?

Inhalt

Zeit für Veränderung? (#578)

Ist es Zeit für eine Veränderung?

Was verbindest Du mit Veränderung?

  • Chance?
  • Erneuerung?
  • Bewegung?
  • Entwicklung?
  • Zukunft?
  • Vorfreude?
  • Inneres Glück?

oder ist es eher

  • Angst?
  • Verschlechterung?
  • Belastend?

Bleib nicht wie Du bist!

Kennst Du den Satz:

Bleib so wie Du bist!

Ich selbst freue mich schon lang nicht mehr darüber, wenn mir jemand so etwas sagt.

Warum?

Wenn ich genau so geblieben wäre, wie mir das vor 5 Jahren gesagt wurde, hätte ich meine Talente und Berufung nicht entdeckt.

Ich hätte all das nicht weiter verstärkt und sie bewusst für mich eingesetzt.

Stell Dir vor, Du sagst so etwas einem 3-jährigen Kind. Bleib schön so wie Du bist. Und dann triffst Du dieses Kind nach 20 Jahren wieder. Wenn dieses Kind genau so geblieben wäre, wie Du es ihm gewünscht hättest, dann hättest Du eine 23-jährige mit einem Verstand von 3 Jahren.

Ja ich weiß, ich triggere jetzt vielleicht mit meiner Haltung. Und auch das ist für mich eine bewusste Entscheidung, hier in diesem Podcast nochmal mehr bewusst zu machen, was wir immer wieder von uns geben ohne dass wir uns bewusst Gedanken machen.

Wir meinen es so oft gut und vergessen dabei, dass das Leben ein stetiger Wandel und natürlich auch Veränderung ist. Da kommen wir einfach nicht drum herum. Auch ich nicht. Ich will niemals aufhören mich zu verändern, mein Ziel ist, täglich besser zu sein, als gestern und niemals in alten Mustern stehenzubleiben. Jede Situation in meinem Leben hat einen Sinn und ich darf mich bewusst dafür entscheiden, wie ich meine Gedanken positiv mit mir in Einklang bringe.

Was kannst DU jetzt konkret Machen?

Weitere Beiträge für Dich

Zeit für Veränderung? (#578)

Das Leben schenkt Dir Chancen

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, worauf will ich mich einlassen und was will ich selbst sehen.

Siehst Du die ganzen Chancen? Die das Leben Dir schenkt.

Kannst Du es auch zulassen, wenn Menschen in Deinem Umfeld sich bewusst für oder gegen Veränderung entscheiden? Auch da ist es dann Zeit für Veränderung. Voller Liebe und Wertschätzung. Jeder Mensch entwickelt sich weiter. In die eine und auch in die andere Richtung.

Ich darf mich bei Veränderung natürlich auch immer wieder in Achtsamkeit üben und dem Leben vertrauen.

Denn das Leben ist immer für Dich.

Für Dich übrigens auch, wenn Du dich bewusst dafür entscheidest.

Wenn ich die Chancen bei einer Veränderung sehe, dann gibt mir das automatisch mehr Gelassenheit. Denn ich entscheide mich bewusst FÜR das Positive, für mein Glück und denke positiv.

Jeder Zweifel lässt sich bewusst verändern.

Dazu höre gern meinen Podcast am Montag, wo es um Zweifel geht und wie du trotzdem mutig voran schreiten kannst.

Ich habe mich verändert

Apropos Zeit für Veränderung:

Vor Kurzem habe ich meinen 1. Podcast wieder gehört. Den habe ich genau vor 5 Jahren gesprochen. Meine Stimme, meine Unsicherheit im Ton ist im Vergleich zu heut deutlich spürbar und hörbar.

Ich habe mich verändert.

Ja, es gab viele Momente, wo ich eher das Gefühl hatte, nichts geht mehr.

Zweifel, Sorgen und Ängste waren da.

Allerdings sind es genau so die Momente gewesen voller Vorfreude, Dankbarkeit und Glück.

Eine sichtbare Entwicklung, die mich bestärkt hat.

  1. Was wenn ich stehen geblieben wäre?
  2. Was wenn ich nicht weiter gemacht hätte?

Was genau passiert wäre, kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann dir sagen, dass mich mein TUN hierher gebracht hat und ich habe mich immer weiter entwickelt.

So wie ich mich entwickelt habe, hat sich auch mein Podcast entwickelt.

Daher ist es Zeit für ein neues Podcast-Cover.

Woran hältst Du noch fest?

Was willst Du vielleicht nicht wahr haben, dass jetzt TIME TO CHANGE ist?

Welcher Bereich Deines Lebens darf verändert werden?

Und zwar AKTIV von Dir.

Dass DU die Weichen dafür stellen kannst?

Lass es mich gern wissen und ich zeige Dir, wie leicht Du Klarheit für Deinen Schritt zur Veränderung erhältst.

Der direkte Weg zu mir: https://bettinagreschner.de/termin/

Wenn sich nichts ändert, ändert sich nichts.

Denn nichts ändert sich, außer ich ändere mich.

Alles ändert sich, wenn ich mich ändere

Deine Bettina

/ Info's und Anmeldung

4MACHEN

*Mit Abschicken der Nachricht bin ich mit den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.