fbpx

B-schreibt...

Was habe ich für ein Talent? (#561)

Was habe ich für ein Talent?
Foto von Karolina Grabowska von Pexels

Was habe ich für ein Talent? So findest Du Deine Gabe heraus und wie Du sie für mehr Glück & Erfolg nutzt. ♥ Du hast eine. Versprochen!

🚀 EINFACH MACHEN

  • Ein Talent fällt Dir immer leicht!
  • Jeder hat ein oder mehrere Talente!
  • So findest Du DEINE Gabe!

Mach Dir bewusst, was Du am allerliebsten tust. So gern, dass Du das am liebsten täglich tust.

Deine ❤ Bettina

Inhalt

Was habe ich für ein Talent? (#561)

Was habe ich für ein Talent?

Hast Du Dir diese Frage einmal ehrlich beantwortet? Und ist dir selbst auch bewusst, dass DU Talent hast?

Die Definition von Talent ist Begabung.

Das Wort GABE ist darin enthalten und es spricht für sich. Eine Gabe, die Du in dir trägst. Diese Gabe wird Dir bereits mit in die Wiege gelegt.

Das Interessante ist, dass die eigene Gabe einem selbst oft gar nicht bewusst ist, denn…

…das was die eigene Gabe ist, fällt einem leicht.

Daher wird es von den meisten Menschen auch nicht als Gabe oder Talent angesehen sondern als „das ist doch normal„.

  • Alles was Dir leicht fällt, tust Du vielleicht auch einfach „so“ ab, wenn Du genau das tust.
  • Ach war doch ganz einfach.
  • Das kostet dich keine große Anstrengung.

Mir geht’s so. Das was ich hier gerade MACHE, reden, das fällt mir total leicht. Ich bin früher schon auf meine Art zu reden angesprochen worden. Allerdings damals häufig als „Quasselstrippe“, da ich immer was zu sagen hatte. Mein Spitzname von einer Lehrerin war nicht umsonst damals Gisela Schlüter.

Ich habe mehrere Talente.

  • Eines davon ist eben reden, daher hörst Du diesen Podcast, denn es macht mir so viel Freude zu reden.
    Reden kann ich den ganzen Tag.
  • Damit Menschen begeistern und im positiven anzustecken, ist eine weitere Gabe von mir.
  • Ich finde auch immer intuitiv die richtigen Worte für mein Gegenüber.

All das zeichnet mich aus, und noch einiges mehr.

All‘ diese Gaben kann ich täglich einsetzen und es fällt mir leicht und gibt mir gleichzeitig ganz viel Energie.

Was kannst DU jetzt konkret Machen?

Weitere Beiträge für Dich

Was habe ich für ein Talent? (#561)

So findest Du Dein Talent

Ich helfe Dir, folgende Fragen zu beantworten:

  1. Was ist Dein Talent?
  2. Wie kriegst Du das raus?
  3. Was ist das, was Du am liebsten tust und das am besten täglich?
  4. Welche Möglichkeiten hast Du, genau dieses Talent oder Talente für dich noch mehr zu nutzen?

Wenn Dir dazu jetzt schon etwas einfällt, aufschreiben und bestenfalls jeden Tag MACHEN!

Wenn Nein, dann melde Dich bei mir!

Ich freue mich sehr, wenn ich Dir in einem Klarheitsgespräch schon einige Antworten dazu geben kann.

Selbstverständlich melde dich auch, wenn Du Dein Talent noch mehr ausbauen möchtest. Auch das finden wir in einem Klarheitsgespräch heraus.

Ich freu mich auf Dich.

Deine Bettina

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

/ Info's und Anmeldung

4MACHEN

*Mit Abschicken der Nachricht bin ich mit den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.