fbpx

Deine Selbstliebe ist eher gering ausgeprägt

Deine Selbstliebe ist eher gering ausgeprägt

Du hast eine eher niedrige Selbstliebe.

Ständig an Deinem Selbstvertrauen zu arbeiten, ist eine große Herausforderung. Wahrscheinlich verhältst du dich oft unsicher und verfällst schnell in Rechtfertigungen für Deine Handlungen.

Du kannst schlecht Nein sagen und überforderst Dich dann mit Handlungen, nur um gemocht zu werden. 

Du traust Dir wenig zu. Daher machst Du lieber nichts, aus Angst, Fehler zu machen. Oder Du machst Dir sehr viele Sorgen, dass Deine Handlungen als „fehlerhaft“ bewertet werden könnte. 

Die Meinung deines Umfeldes ist Dir sehr wichtig. Dadurch entstehen immer wieder Selbstzweifel und Du bist unsicher, ob Dein Verhalten „richtig“ ist und wie es von anderen bewertet wird.

Wenn jemand etwas Positives über Dich sagt, kannst Du diese Komplimente kaum annehmen. Innerlich oder im Nachhinein freust Du Dich aber auch dafür.

Egal, wie es um Deine Selbstliebe steht, sei Dir bewusst, Dein Selbstwert darf grenzenlos sein. Der Wert eines Menschen ist unweigerlich mit ihm verbunden. Diese Verbindung ist quasi untrennbar. Das einzige, was leider viel zu oft passiert, ist dass wir ihn nicht mehr sehen oder sehen wollen.

Und da Dein Wert nicht von außen bestimmt wird, kannst Du allein auch dafür sorgen, ihn wachsen zu lassen. Du kannst das selbst in die Hand nehmen. Denn Du hast alles in Dir, Du brauchst nur zu MACHEN!

Genau dabei helfe ich Dir liebend gern.

Deine Bettina

*Mit Abschicken der Nachricht bin ich mit den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.