Meine Erfolgsgeschichte

hör doch mal rein…

Im September 2017 erschien in der Onlineausgabe der BARBARA mein Artikel zum Thema Glück 

Was echtes Glück ist, erkennt man oft erst in dunklen Zeiten. Unsere Gastautorin hat erst durch ihre Krebserkrankung so richtig zu sich gefunden. Und umarmt heute jeden Tag aufs Neue das kleine und große Glück

…weiter lesen!

Einige Feedbacks meiner Kunden

Liebe Bettina, ich freue mich sehr ein Teil Deines Teams für Dein Coaching zu sein.
Vom ersten Eindruck an, hast Du Dich als sehr kompetent und als „angekommen“ herausgestellt. Deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt und mich bestätigt, dass Du selbst schon viele Lebenserfahrungen gemacht hast, von denen ich und auch alle anderen Menschen profitieren können. Nun bist Du da, wo Du hinwolltest. Trotzdem gibt es bei Dir keinen Stillstand und Du wächst stetig weiter. Du lebst für mich das Prinzip „Das Lehren, was man selbst lebt“. Du bist angekommen und hast Dein „Warum“ für Dein Leben und für Deinen Beruf gefunden und diese Energie ist spürbar.
Vor allem bist Du aber eine Person für mich, die ihre PLDs sehr ernst nimmt und diese lebt. Demzufolge wirkst Du immer super gelaunt und bereit andere in ihre persönliche Bestform zu bringen. Du bist für der Inbegriff für den PLD „herausgehoben“ auf eine super sympathische Art. Du bist klar und gibst diese Klarheit weiter, so kann jeder mit und von Dir lernen. Diese Erfahrung durfte ich als Deine Assistentin in Deinem ersten Coachingwochenende im März 2019 selbst machen.
Als Deine Assistentin hast Du mich komplett mich einbezogen und mir meine eigenen Aufgaben übertragen und mir ein Gefühl der Zugehörigkeit gegeben. Unter diesen Bedingungen konnte auch ich mein Bestes zum Coaching beitragen. Du versteht es, Menschen abzuholen und sie nach ihren PLDs einzusetzen und ihnen den richten Weg aufzuzeigen.
Ich freue mich riesig auf unsere weitere Zusammenarbeit und auf das Jahrescoaching 2020

Alles Liebe, Deinen Darleen

Liebe Bettina, hier kommt meine Referenz für dich: Mein allergrößtes Dankeschön gilt deiner Soforthilfe im Januar. Du hast sofort gesehen, wie schlecht es mir ging, laut deiner Formulierung war „die K… schon ordentlich am dampfen“, und innerhalb von 36 Std. warst du daher für mich im Klarheitscall da. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne deine Unterstützung nach „Ort“ geflogen wäre und mich dem Meeting hätte stellen können – wahrscheinlich eher nicht – und es war der so wichtige Wendepunkt!
Denn zum gleichen Zeitpunkt habe ich meine Plds kennengelernt, mich selbst verstehen und akzeptieren dürfen, und das „Was will ich?“ wurde immer deutlicher. Ich konnte es zu Hause und im Job immer besser im Sinne meiner Bedürfnisse umsetzen. Ein wichtiger Spruch von dir aus der Zeit: „Wenn du dich selbst nicht ernst nimmst, wieso sollten die anderen es tun?“ hat mich bestärkt, Mittagspause und pünktlich Feierabend zu machen und mir auch privat sehr geholfen! Außerdem gefällt mir deine Ansicht, dass die Sprüche „Kinder mit nem Willen, kriegen was auf die Brillen“ und „Man kann nicht alles haben“ völliger Quatsch sind! (zu korrigierende Glaubenssätze meinerseits)
Durch deine Hilfe und norddeutsche Offenheit habe ich weniger gejammert, sondern mehr Verantwortung für mich selbst übernommen. Durch stetige Übungen ist es mir gelungen immer positiver zu denken, immer mehr Weichmacher weg zu lassen und viel mehr Fragen zu stellen 😉.
Zuletzt habe ich es sogar geschafft, hin und wieder ein Bauchgefühl wahr- und ernstzunehmen, mit der schönen Überraschung, dass die Entscheidung gut war!
Ich weiß, dass du in der gesamten Zusammenarbeit immer für mich da und erreichbar warst und es in Zukunft sein wirst, sollte ich noch einmal einen Impuls benötigen. Dafür ein riesiges Dankeschön!
Ich freue mich auf unser Treffen am Donnerstag!
LG, M.

Liebe Bettina💖
Ich habe Dich über Deinen Podcast gefunden, und war von Deiner authentischen Art sofort fasziniert. Ich hing in meinem Leben irgendwie fest, und wollte eine Veränderung! Die Fragen „wer bin ich“und „was will ich wirklich“, haben mich letztendlich zu Dir ins Coaching geführt. Mit Deinem guten Gespür für die richtigen Fragen und mit genialen Methoden hast Du mich durch diesen wer-bin-ich- Prozess geführt. Die PLD Analyse brachte die erste „Erleuchtung“. So wurde es mir möglich, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und immer mehr Klarheit zu gewinnen. Langsam wurde mir klarer und klarer warum ich mich oft unbewusst selbst blockierte. Obwohl mein Anliegen kein leichtes war, hatte ich mit Dir immer eine motivierende Mentorin und Impulsgeberin an meiner Seite. Du hast ab und zu in die Wunde gedrückt und es wurde auch manchmal unbequem. Aber immer mit dem Ziel- auf der grünen Linie zu bleiben. Ich schätze Deine Herzlichkeit, Offenheit, Klarheit und Power.
In vielen Dingen sind wir uns ähnlich und Du konntest mir durch Deine eigenen Erfahrungen die wertvollsten Impulse für meine Situation geben!
Dafür bin ich Dir heute sehr dankbar! Danke für Deine Unterstützung, und jetzt freue ich mich auf alles was kommt!
Herzlichst Deine Leila 💖

Liebe Bettina, meine Coachin und Mentorin ❤
Seitdem DU mich begleitest und ich meine PLD’S kenne und Lebe , fühlt sich alles viel viel leichter an 😍
Ich lebe und liebe mein TUN UND MEIN SEIN
Durch dich und deine Impulse. Du schaffst es immer wieder mich in meine persönliche Bestform zu bringen 🎉
Wir gehen schon fast ein ganzes Jahr durch mein Leben. Du kennst mich und meine Geschichte, meine Ausbremser. Von denen ich mich schon gut abgegrenzt habe 🤷🏻‍♀
Ich baue jetzt mein Business auf und höre NUR NOCH AUF MEIN HERZ ❤
Ich freue mich schon sehr auf das Jahrescoaching 2020 🚀❤🎉🌻💫☀🍀🌼🌻

Hallo liebe Bettina,

zunächst einmal vielen Dank für deine Inputs! Im Rahmen der Umsetzung habe ich nochmal sehr intensiv in den Unterlagen vom Coaching geblättert. Anhand dessen was ich dort geschrieben habe ist mir nochmal sehr deutlich geworden wie viel sich verändert hat und das alles so geworden ist wie ich es mir dort gewünscht habe! Wow! 😍
Dementsprechend habe ich wieder dort angesetzt und nochmal meine ziele definiert. Ohne „nichts“ und „könntes“ 😉💪👍 ganz ohne darüber nachzudenken
Ich habe die ich bin toll Liste natürlich vervollständigt 💪
An hand von meinen plds kann ich viele Situationen lösen und auch mit dem gedanken an die plds anderer sie besser verstehen 👍

Ich durfte Bettina im Dezember 2018 als Teil des Coachingteams von „Die REICH Methode – Deine persönliche Bestform®“ kennenlernen, für die ich selbst eine Panelstudie leite. Ich erlebe sie täglich als eine tatkräftige, inspirierende Frau, die es versteht Veränderung zu leben und dies auch an ihre Umgebung weiterzugeben. Meiner rosaroten Brille hat sie einige Farben hinzugefügt und ihre Klarheit ist geradezu ansteckend. Wer Gelegenheit hat in ihren Wirkungskreis zu kommen, der sollte Wanderschuhe einpacken, denn sie zeigt ihren Mitmenschen immens viele Wege auf. In fünf Worten: Integer, witzig, tolerant, bunt und nachhaltig!

Rebecca

Liebe Bettina, ich höre schon einige Zeit regelmäßig deinen Podcast und folge dir im Netz, ich habe auch schon den ein oder anderen Impuls vor unserer Zusammenarbeit umsetzen können😊👍🏻. Aber ich war nicht zufrieden mit meinen Leben. Also habe ich mich Anfang 2019 für ein Coaching mit dir entschlossen-da ich endlich mehr Klarheit für mich und meinen Weg wollte, nicht mehr rumeiern. Und die Klarheit habe ich jetzt Dank Dir liebe Bettina gefunden 💫💞es ist unglaublich was alles möglich ist und noch in mein Leben kommen darf. Mein Leben darf leicht sein. Das Coaching mit dir war für mich die richtige Entscheidung 👌

Dankeschön für Deine inspirierenden Gedanken und Worte, Bettina. Sehr interessant. Da hast Du heute voll ins Schwarze getroffen, zumindest bei mir. Das Zuhören war eine kleine Offenbarung, weil es einfach mal so stimmt. Entspannte Feiertage wünsche ich Dir und Deinen Lieben. 🌸🌺🌼🌞 Monika

Hallo liebe Bettina, jetzt hatte ich eben Zeit Deinen Podcast zu hören. Ich finde das alles mega Interessant. Hatte vor ein paar Jahren ja auch mal so ein Coaching gemacht aus dem ich viele Sachen kenne, Die Du auch so lebst. finde es im Übrigen total super, dass Du das für Dich auch so beständig umsetzen kannst….
… Ich finde Dich total klasse. Danke, dass Du mich immer wieder auf dem Laufenden hältst. Ganz liebe Grüße, Deine Suzi 😘😘

Guten Morgen liebe Bettina, toll das du am Start bist 💪
Glückwunsch 🎊🍾🎉🎈
Schöner Podcast , weiter so .
Ganz liebe Grüsse Maria 😘

Hallo liebe Bettina, eine fantastische Idee und toll, dass Du den Mut hast 💪🏻💪🏻💪🏻 tschacka, tolle Frauen vor 👯! Drücke dir die Daumen für gaaaaanz viel Erfolg 🍀🍀🍀💐
Glg Bettina

Liebe Bettina, ich danke dir für den so inspirierenden Abend!
Klaudia und ich sprechen so viel über unwerte PLDs und können und dadurch immer mehr verstehen. Danke! Julia

Hallo Bettina,ich war noch nie so entspannt und ruhig vorm Schlafen gehen,nachdem ich Erzählungen und die Erfahrungen von dir in Ruhe angehört habe,ich danke dir von ganzem Herzen,ich lasse weiterhin gerne von deinen Geschichten inspirieren und werde auf deinen Podcast immer wieder zurückgreifen,wünsche dir einen schönen Nachmittag!🌷😇☘☘🙏☘
Christine

Hey Bettina,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Podcast. 🍀
Es war sehr berührend Deine Geschichte noch einmal so zu hören und ich habe eine Freundin, die ihn sich unbedingt anhören muss!!!
Leite ihn weiter!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiter viel Spaß mit Deinem Podcast hast und viele Menschen erreichst und ihnen Mut machst!❤
Übrigens cooler Titel 😉
Alles Liebe für Dich und eine tolle Woche!!! 🍀☀ Gitta

„Wow, liebe Bettina! Herzlichen Glückwunsch! Du warst und bist wieder sehr mutig und damit ein großes Vorbild. Größe darf gezeigt werden!  Wundervoll – dich so entwickeln zu sehen. Sylt, Kreta, Ahrensburg…mal gucken wo wir uns das nächste mal treffen, um uns kreativ auszutauschen? Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!
Kuss und Gruß. Nina-„

Bettina sehr schön erzählt…ich habe mich in  manchen Situationen wiedergefunden. Vieles davon weiß ich und muss es nur noch mehr verinnerlichen und umsetzten. Dank dir für meinen schönen nachdenklichen Start in den Tag 😉🌞 wir hören..  Tanja g

Moin Bettina, ich finde Deinen Podcast toll. Wie bist Du darauf gekommen?  Das ist ja im Grunde genommen auch ein Blog nur eben als Video und gesprochen. Ich kann Deine Begeisterung und was Du „rüber bringen“ willst gut nachvollziehen. Dankeschön. Dir auch ein sonniges Wochenende und viel Freude. GLG Ute 😍☀🌷🌷

Viel Erfolg weiterhin! Du machst das super! 🍀🍀🍀🍀 Nina w.

Das hört sich sehr gut an. Auch die Medi ist gut. Du hast eine schöne Art etwas mitzuteilen. Liebe Grüße 😘 Susanne f

Ich freu mich immer mehr, Dich kennengelernt zu haben. Was das  für mich am Ende bedeutet, wird mir Tag für Tag klarer: ICH DANKE DIR Bettina Greschner! Ivonne

Habe mir gerade beim schminken deine Nachricht angehört….. Hatte richtig Tränen in den Augen!!  Heike

„Liebe Frau Greschner, danke für Ihre tolle Arbeit ! Die beiden sind total begeistert zurück gekommen.“ (Feedback nach einem 2 -tägigen Mitarbeitercoaching)

„Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ein Paar Podcasts zu hören. Du schaffst es wirklich , gute Laune zu transportieren.“ Ines

„Hinter mir liegen zwei fantastische Coachingtage mit inspirierenden Gesprächen in einer tollen Gruppe. Die zahlreichen Impulse wurden, begleitet von einem intensiven Erfahrungsaustausch, besprochen und durch liebevolle, aber direkte Erinnerungen Bettinas direkt begonnen umzusetzen. Ein perfekter Grundstein, auf den es jetzt aufzubauen gilt!“ – Franziska-

Danke für deine Worte. 🙏💝

F. sagt immer, wenn jeder an sich selber denkt ist an alle gedacht. Das ist wahr wenn wir ehrlich aussprechen was wir denken.
Und dies passt auch:
„Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht.“
– Theodor Seuss Geisel

In diesem Sinne lass uns weiterhin üben ehrliche Worte auszusprechen und zu uns selbst zu stehen u n d genieße das Wochenende
Susanne

Danke für deine Worte. 🙏💝

F. sagt immer, wenn jeder an sich selber denkt ist an alle gedacht. Das ist wahr wenn wir ehrlich aussprechen was wir denken.
Und dies passt auch:
„Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht.“
– Theodor Seuss Geisel

In diesem Sinne lass uns weiterhin üben ehrliche Worte auszusprechen und zu uns selbst zu stehen u n d genieße das Wochenende
Susanne

Liebe Bettina, jetzt kann ich dir endlich etwas ungefragtes Feedback geben. Ich habe mir immer etwas Ruhe für deine Podcasts gegönnt um mich voll deinen Worten zu widmen. Daher bin ich auch erst bei Folge 19 angekommen. Es ist ganz wunderbar dir zuzuhören😊. Ich könnte dir soviel dazu sagen, aber das sprengt den Rahmen😉. Es wirklich ein Geschenk, dass du andere teilhaben lässt, unterstützt, motivierst und positive Energien versprühst. Man merkt es richtig und es steckt an. Ich freue mich total auf die nächste Folge, die auf mich wartet. 🌷dein neues Logo ist übrigens auch zauberhaft👍🏻 du bekommst von mir ⭐⭐⭐⭐⭐(höchstpunktzahl). LG Kathrin

Liebe Bettina,

als wir uns im September 2017 kennenlernten- ging es mir sehr schlecht. Ein halbes Jahr später habe ich mich mit Deinem Coaching so entwickelt, dass sich mein Leben zum POSITIVEN gewendet hat. Ich habe mit Deiner Unterstützung und mit Deiner Hilfe gelernt das Leben leichter zu sehen und meine Einstellung zu verändern. Ich musste bei mir mit Veränderungen anfangen. Das war ein Weg zu mir. Der Weg zu mir wurde von Dir sehr liebevoll, engagiert, positiv, klar und immer an meiner Seite begleitet. Ich hatte mir vorgenommen das 2018 mein Jahr wird und das wird es dank Deinem Coaching.

Vielen Dank dafür Mone

Liebe Bettina!
Durch die Arbeit mit Dir merke ich, wieviel ich mittlerweile hinter mir lassen kann und welche Entwicklungsschritte ich schon gemacht habe. Durch die PLDs und immer wieder die Rücksprache mit Dir kann ich zunehmend Verständnis für die Persönlichkeiten meiner Mitmenschen entwickeln, ich kann mich viel besser abgrenzen und spüren, was mein Bauchgefühl und mein Herz mir sagen. Noch stehe ich mir oft im Weg. Aber Du erkennst meine „Wunden“ und hilfst mir, dass sie sich langsam schließen können. Du zeigst enorm viel Verständnis, bist ein absolut positiver und lebenslustiger Mensch und reißt einen mit! Ich bin sehr froh, dass ich Dich noch viele Monate an meiner Seite habe, denn Veränderung braucht tatsächlich Zeit. Ohne Deine Unterstützung würde ich nicht durchhalten! Vielen vielen Dank!!!!

Sehr herzliche Grüße
Deine Annette

Ich fühle mich freier oder besser gesagt befreit. Als das, was wir in unseren Gesprächen über mich herausgefunden haben, bewahrheitet sich nun. Am angenehmsten ist aber, das wie ein Last von mir abgefallen ist, mit dem Treffen. Daher erstmal ein dickes Dankeschön an dich, liebe Bettina. 😊💐

Hallo liebe Bettina,

Mein Leben vorher war von der Grundstimmung her immer optimistisch, glücklich und zufrieden.
Zuweilen kippt aber dieses gute Gefühl, weil ich mich über das Verhalten eines Mitmenschen ärgere, und da bin ich leider nachtragend.
Eine angemessene Reaktion meinerseits habe ich bedauerlicherweise nicht immer parat (Schlagfertigkeit) und eine drastische Antwort (schnippisch) passt nicht zu meinem  PLD „Harmonie“ 😉
Da hilft mir jetzt aber die Herzintegration, dieses Gedankenkarussell / negative Gedanken, wenn auch nicht gänzlich zu unterbinden,
so aber doch zumindest zu dezimieren. Über dieses Tool freue ich mich sehr.
Ansonsten fühle ich mich kraftvoller, als vor dem Coaching, und voll guter Energie.

Dank Dir dafür 😊
LG  Birgit

Wieso wolltest Du mit mir sprechen?

…weil ich mit mir und meiner Lebenssituation unzufrieden war und herausfinden wollte, ob Du mich auf einem Stück meines Weges begleiten könntest.

Was hat bei Dir (alleine) dieses Gespräch bewirkt?

…das Gefühl, dass es Lösungen gibt, ich sie nur noch nicht sehe, wir sie aber gemeinsam erarbeiten können.

Was hast Du über Dich erkannt?

…dass es mir schwer fällt, (auch finanziell) in mich selbst zu investieren. Ich investiere in meine Lieblingsmenschen, aber habe mich selbst über Jahrzehnte vernachlässigt.

Was macht selbst ein einziges Gespräch mit mir aus?

… ein POSITIVES Gefühl, so positiv wie Du selbst bist – einfach schön!

Deine PLD’s
Leben vorher, Leben nachher, Leben jetzt

… die Unwissenheit meiner PLDs hat mich oft verzweifeln lassen, im Umgang mit anderen Menschen, aber auch mit mir selbst. Seitdem ich meine eigenen PLDs kenne, verstehe ich mich selbst
besser und kann auch andere Menschen in meinem Umfeld besser einschätzen.

Was hat es Dir gebracht?

…besseres Verständnis für mein Handeln. Außerdem weiß ich jetzt: ich bin GUT so wie ich bin.

Wie hat sich Dein Leben dadurch verändert?

… mehr Ruhe in mir selbst. Ich habe nicht mehr den Drang, mich unbedingt (für andere) verbiegen zu müssen.

Das Coaching
Leben vorher, Leben nachher, Leben jetzt

…wenn ich VOR dem Coaching ein Problem hatte, musste ich es mit mir selbst ausmachen. Heute weiß ich, DU bist da…und ich kann Dir eine Nachricht schicken. Deine Impulse bedeuten mir seeeehr viel!

Deine konkreten Ergebnisse

…ich sehe mich noch lange nicht am Ende meiner Entwicklung…. Konkrete Ergebnisse zu formulieren, würde ich gerne auf das Ende des Coachings verschieben. 😉

Die Auswirkung auf Dein Leben

… ich traue mich, mich auf mich zu konzentrieren, an mir selbst zu arbeiten und weiß dabei : ich bin nicht allein. Ich werde unterstützt, durch eine tolle Coachin!!!!

Kristina

Wenn Du tiefer in die Welt von Lebensqualität, Inspiration und Motivation eintauchen möchtest, FINDEST DU HIER DEINEN WEG.